Tolle Party-Laune beim Brunnenfest 2016

Tolle Party-Laune beim Brunnenfest 2016 -

Herzlichen Dank für Ihren Besuch

Am letzten Juni-Wochenende konnten die Schaffhauser Vereine beim Brunnenfest erneut einer großen Besucherschar ihre Gastfreundschaft unter Beweis stellen und über die Gemeindegrenzen hinaus eine Empfehlung für dieses Schaffhauser Erlebnis-Wochenende abgeben. Mit der Fußball-Europameisterschaft, den veränderten Platzverhältnissen auf dem Marktplatz und dem eher moderaten Sommerwetter waren die Vereine beim 32. Brunnenfest mit besonderen Rahmenbedingungen konfrontiert - doch am Ende war es wieder eine gelungene Veranstaltung auf der Schaffhauser Festmeile.

Am Samstag, gegen 16:30 Uhr, eröffnete IGSV-Vorsitzender Volker ZIEGLER-CONTES traditionell das Schaffhauser Brunnenfest. Er begrüßte die Anwesenden - insbesondere den diesjährigen Schirmherrn - das Mitglied des Saarländischen Landtages - Hans Peter KURTZ. Nach einigen Grußworten und einem gekonnten Schlag eröffnete Herr KURTZ nun offiziell das Fest.
Ein besonderes Highlight war der Brunnenfest-Pokal am Sonntag. 18 Teams kämpften um die besten Platzierungen. Mit unglaublichen 69 Punkten gewann das "Team Staub" mit Stephan KENNEL und Sebastian DAUB. Platz 2 belegten mit stattlichen 56 Punkten Yannick STEIN und Patrick ROHLINGER vom Team "KörperKlaus" und auf Platz 3 kamen Julian KRUG und Thorsten JUNGFLEISCH mit starken 54 Punkten. Herzlichen Dank an Martin WAGNER für die Moderation dieses Events.
Die IGSV bedankt sich an erster Stelle sehr herzlich für ihren Besuch an den beiden Festtagen!
Besonderen Dank gilt den Schaffhauser Vereine für die Teilnahme und Herrn KURTZ für die Übernahme der Schirmherrschaft am diesjährigen Brunnenfest.
Danke schön auch der Gemeinde Wadgassen für die tatkräftige logistische Unterstützung. Dank sagt die IGSV insbesondere allen Firmen für die Anzeigen in der Festschrift - aber speziell den Hauptsponsoren hier insbesondere der Karlsberg Brauerei. Das Homburger Unternehmen unterstützt bereits seit vielen Jahren die Schaffhauser Vereine.
Dank sagt die IGSV auch sehr herzlich den Anliegern am Marktplatz für ihre Toleranz und ihr Verständnis.
Dank gilt der FFW für den geleisteten Brandschutz und dem DRK für den Sanitätsdienst. Besonderen Dank auch dem OVS und dem MGV Hostenbach für die musikalische Umrahmung beim Fass-Anstich.

Martin WAGNER überreicht für die IGSV den Brunnenfest-Pokal den Gewinnern - dem „Team Staub"