Fröhliche Narren erstürmten das Schaffhauser Gemeindehaus

Fastnacht 2016 –
Fröhliche Narren erstürmten das Schaffhauser Gemeindehaus

Bei noch recht gutem Faasend-Wetter trafen sich am "Fastnachtsfreitag" Anhänger und Freunde des närrischen Treibens zur Erstürmung des Amtssitzes am Schaffhauser Gemeindehaus.
Hier versuchte sich der Ortsvorsteher Guido SCHUMACHER mit seinem Gefolge den heftigen Angriffen auf die „Bastille“ zu widersetzen. Nachdem die Verhandlungen für eine friedliche Übergabe der Schlüssel gescheitert waren, rief der Chefangreifer „Boris KURZ“ die Narrenschar zum Angriff auf den Amtssitz auf. Doch den hartnäckigen Attacken waren die Verteidiger nicht gewachsen und so wurde nach heftiger Gegenwehr der Ortsvorsteher doch dingfest gemacht.
Herzlichen Dank dem Orchesterverein (OVS) Schaffhausen für die musikalische Umrahmung beim Gemeindehaussturm und die Begleitung des Festumzuges zur Pfarrhalla.
Im Festsaal riss DJ Tom & Sax das musikalische Zepter an sich. Tolle Musik und eine super Stimmung ließ die Pfarrhalla beben. Die Besucher waren sichtlich zufrieden.
Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Vereine und des IGSV-Vorstandes - besonderen Dank an die zahlreichen Besucher des Gemeindeshaussturmes 2016.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Die Hauptakteure des Events - Chefangreifer Boris KURZ umrahmt von DJ Tom & Sax