Schaffhauser Kirmes startet in der Sportanlage Kreuzgarten mit Kirmes-Biathlon

Schaffhauser Kirmes startet
in der Sportanlage Kreuzgarten
mit Kirmes-Biathlon
Vom 05. bis 08. September feiert Schaffhausen Kirmes - das Patronatsfest der Kath. Pfarrgemeinde "Hl. Schutzengel".
In 2014 organisierten die Schaffhauser Basketballer - die Sixers - den "Kirwenhannes" - dieses Mal ist die KAB für das Schauspiel verantwortlich. Zudem findet nach dem Super-Start im letzten Jahr erneut ein Kirmes-Biathlon statt.
Mit der Organisation und Durchführung sind insbesondere der Schützenverein Freischütz und der Turnverein Schaffhausen betraut:
Am Kirmes-Samstag wird in 2-er Teams gestartet. Hierzu sind insbesondere die Vereine der IGSV gefragt, mit ein oder zwei Mannschaften pro Verein bei diesem Wettbewerb zu starten. Wie sieht die Disziplin nun im Detail aus?
Zunächst wird mit einem Luftgewehr geschossen (5 Schuss) - anschließend eine Runde - also 400 m - gelaufen und abschließend nochmals geschossen. Dabei steht der Spaß eindeutig im Vordergrund. Männer, Frauen, Jung und Alt - alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt - die Teilnehmer dürfen auch "verkleidet" bei dem Gaudi-Wettbewerb antreten.
Anschließend setzt sich der Festzug in Bewegung. Der Orchesterverein wird die musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernehmen.
Auf dem Marktplatz erfolgt die Inthronisierung durch die KAB. Anschließend kann der Kirwenhannes die nächsten Tage seine Regentschaft ausüben. Ungebremst wird nun von samstags bis dienstags das "Tolle Kirmenstreiben" für "Jung und Alt" auf dem Schaffhauser Marktplatz und in den Schaffhauser Gastwirtschaften ablaufen.
Anmerkung: Bitte kündigen Sie ihre Teilnahme am Gaudi-Wettkampf aus organisatorischen Gründen beim Vorsitzenden der IGSV - Volker ZIEGLER-CONTES - unter den Rufnummern: 06834 43857, 0157 81790180 oder E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Weitere Details - wie beispielsweise der genaue zeitliche Ablauf - werden Ihnen noch mitgeteilt.

Auch in 2015 nehmen wieder Top-Athleten am renommierten Schaffhauser Kirmes-Biathlon teil!